Dienstag, 28. Februar 2012
Allein in meinem Zimmer
Ich sitz allein in meinem zimmer und frage mich wohin der weg mich führt. Gehe ich den richtigen weg? Sind die entscheidungen richtig die ich getroffen habe?

... comment

 
ich kenne das sehr gut.
aktuell kenne ich auch jemand der mit dem Studium angefangen hat und sich ständig fragt ....ist das der Richtige Weg, bringe ich die richtige Leistung, habe ich überhaubt das Zeug dazu.
Vor dem Studium hatte diese Person total die Angst nicht akzeptiert zu werden , nicht "gesehen" zu werden.

du bist also nicht allein.

... link  


... comment
 
ich kenne das auch.
es ist gut, wenn du eine entscheidung getroffen hast. darüber grübeln, ob sie richtig ist oder nicht, bringt meistens nicht so viel. entweder merkst du irgendwann ganz klar, ob es richtig war oder eben, dass es nicht die richtige war. so geht es allen.

liebe grüße an dich

... link  


... comment
 
Wohin der Weg auch führt...
Ich glaube, um dir etwas zu erklären, mache ich Gebrauch von einem kleinen Sprichwort:
"Probieren geht über Studieren."
Ich denke, viele Menschen können sich mit deiner Situation identifizieren, darunter übrigens auch ich. Aber seit nun schon einiger Zeit nehme ich das oben genannte Sprichwort ernst.
Wenn du immer nur in deinem Zimmer sitzt und dich fragst, ob du alles richtig machst, eine andere Entscheidung hättest machen sollen, dann passiert nichts.
Ich glaube, das Stichwort in deinem blog ist das Wort "allein". Versuch, neue Freunde zu finden, oder wieder mehr mit deinen alten Freunden in Kontakt zu kommen. Mach etwas, das du schon seit einer Ewigkeit tun wolltest, aber nie den Mut dazu hattest. Versuche, diesem fragenden-Dasein zu entkommen, denn dann beginnt erst das richtige Leben.

Und glaube mir:

DU BIST NICHT UNSICHTBAR.

K

... link  


... comment